Erstes KEM Wochenende

Am Vergangenen Wochenende wurden die ersten Kreiseinzeleisterschaften ausgetragen.
In Plessa trugen die Frauen sowohl Vor- als auch Finalrunde am Samstag aus. Nachdem alle Starterinnen ihren ersten Durchgang gespielt hatten lag Silke Hofmann mit 572 Holz in Führung, dicht gefolgt von Veronique Lanzke mit 568 Holz. Entschieden war zu diesem Zeitpunkt also noch nichts und so wurde nach dem alle ein zweites mal gespielt hatten die Tabelle neu gewürfelt. Veronique Lanzke konnte sich durch ein solides Ergebnis am Ende den ersten Platz sichern, mit dem besten Ergebnis des Finaldurchgangs von 562 Hol konnte sich Victoria Schneider auf den 2 Platz kämpfen. Silke Hofmann konnte die Leistung aus der Vorrunde nicht noch einmal abrufen und erreichte so am Ende den dritten Platz.

1.Platz Veronique Lanzke (ESV Lok Elsterwerda) 1114 Holz
2.Platz Victoria Schneider (ESV Lok Elsterwerda) 1098 Holz
3.Platz Silke Hofmann (ESV Lok Falkenberg) 1092 Holz

Die Spieler der U23 trafen sich in Beyern um dem Kreismeistertitel auszuspielen. Da es nur 4 weibliche Starterinnen gab wurde hier nur ein Durchgang gespielt. So stand nach einer Stunde fest das Jasmin Mohr mit 560 Holz die neue Kreismeisterin ist. Mit 540 Holz folgte Celine Menzel auf Platz zwei an die sich Marie-Louise Engelmann mit 536 und Emily Schmidt mit 533 Holz anschlossen.

Bei den männlichen Spielern der U23 wurde am Samstag hingegen nur die Vorrunde gespielt. Wie zu erwarten wollt jeder auf der sehr ergibigen Bahnanlage jeder sein Top spiel zeigen was in sehr starken Ergebnissen resultierte. So ging Jan Opitz mit 615 Holz klar in Führung gefolgt von André Posse mit 587 Holz und Moritz Meier mit 572 Holz. Aber alle waren den führenden dicht auf den Versen so dass es am Sonntag galt die Ergenisse zu bestätigen um die Position zu halten. Jan Opitz ist dies mit 585 Holz bestens gelungen und konnte somit seinen Titel aus dem letzten Jahr verteidigen. Mit 566 Holz konnte sich Moritz Meier noch um einen Platz verbessern und sich den zweiten Platz sichern. Durch das gute Finalergebnis vom 574 Holz konnte Maximilan Senkel sich im Vergleich zum Vortag noch um zwei Plätze verbessern und am Ende Platz drei belegen.

Allgemein muss man an dieser Stelle anmerken dass unsere Jugendspieler hervorrangende Leistungen gezeigt haben. Hier kann man auf verschiedesten Ebenen in den nächsten Jahren noch einiges an Erfolgen erwarten.

U23 weiblich
1.Platz Jasmin Mohr (ESV Lok Elsterwerda) 560 Holz
2.Platz Celine Menzel (ESV Lok Falkenberg) 540 Holz
3.Platz Marie-Louise Engelmann (SV Lok Uebigau) 536 Holz

U23 männlich
1.Platz Jan Opitz (SSV Grün-Weiß Plessa) 1200 Holz
2.Platz Moritz Meier (SV Bernsdorf 73) 1138 Holz
3.Platz Maximilian Senkel (ESV Lok Falkenberg) 1132 Holz

In Falkenberg ging es mit den Senioren A und B um die Vergabe um gleich zwei Kreismeistertiteln. Am ersten Tag wurde in 8 Durchgängen die Vorrunde gespielt um die je 12 Finaltteilnehmer zu ermitteln. Bei den Senioren A stand Timo Andreas mit 533 Holz an der Spitze gefolgt vom Silvio Hentsch mit 518 Holz und Steffen Schulze mit 512 Holz. Mit einer spitzen Leistung von 542 Holz stand Knut Götz an Platz 1 der Sinoren B, knapp dahinter Frank Döbel mit 527 Holz sowie Michael Falkenberg mit 526 Holz.

Auch hier sollte der zweite Tag am Ende entscheiden wer sich die obersten Tabellenplätze sichern kann. Mit einem Ergebnis vom 573 wurde Uwe Gärtner neuer Kreismeister den Senioren A. Durch einen guten Finaltag mit 557 Holz konnte sich Dirk Domke von Platz 10 der Vorrunde auf den zweiten Platz verbessern. Mit zwei soliden Tagen erreichte Kay Freiwald den dritten Platz.

Auf den letzten Metern konnte Frank Döbel sich mit 524 Holz den ersten Platz der Senioren B sichern. Knut Götze konnte seinen Vorsprung vom ersten Tag nicht ganz halten und landete mit 506 Holz auf Platz zwei. Mit einem fast gleichen Ergbnis vom 524 Holz im Vergleich zum Vortag wurde Frank Kalz dritter.

Senioren A
1.Platz Uwe Gärtner (SSV Grün-Weiß Plessa) 1082 Holz
2.Platz Dirk Domke (SV Dt. Eiche Kraupa) 1054 Holz
3.Platz Kay Freiwald (ESV Lok Elsterwerda) 1050 Holz

Senioren B
1.Platz Frank Döbel (Hohenleipischer SV Lok) 1051 Holz
2.Platz Knut Götze (SV Diana Haida) 1048 Holz
3.Platz Frank Kalz (SK Finsterwalde) 1046 Holz

Wir wünschen allen Spielern die sich für die LEM Qualifieziert haben maximale Erfolge.
Allen austragenden Vereinen gilt ein herzliches Dankeschön für die Durchführung dieser sehr gelungenen Kreiseinzelmeisterschaften. Dies lässt mit Vorfreude auf das Wochenende vom 18./19.02 blicken wenn mit den Seniorinnen, Senioren C und Männern der zweite Block der Kreiseinzelmeisterschaften gespielt wird.

MB