LVM der Senioren erfolgreich für Elbe-Elster

Am vergangenen Wochenende fanden die Landesvereinsmeisterschaften der Altersklassen Senioren A bis C sowie der Seniorinnen statt. Die Auswahlmannschaften aus EE konnten dabei drei Titel mit Nachhause nehmen.

Den Anfang machten die Senioren A in Wriezen vertreten durch Kay Freiwald (ML, 531 Holz), René Stock (490 Holz), Uwe Gärtner (507 Holz) und Frank Richter (519 Holz). Es war ein durchaus spannender Wettkampf und man war zwischenzeitlich bis auf 6 Holz an den ersten Platz ran. Am Ende musste man sich trotzdem geschlagen geben und erreichte mir 2047 Holz den dritten Platz, was trotzdem nur einen Unterschied von 17 Holz zu den Erstplatzierten aus MOL machte.

Zeitgleich traten die Spieler der Senioren B in Haidemühl an. Hier zeichnete sich ein Zweikampf zwischen Elbe-Elster und Uckermark ab. Die Sportfreunde Frank Döbel (537 Holz), Jürgen Holze (505 Holz), Knut Götze (484 Holz) und Frank Kalz (492 Holz) konnten diesen am Ende mit 2018 Holz für sich entscheiden und wurden neuer Landesmeister. Sie haben sich für die Deutschen Meisterschaften am 02.06 in Lorsch qualifiziert.
Detaillierte Ergebnisse gibt es hier.

Am Nachmittag waren dann ebenfalls in Haidemühl die Senioren C an der Reihe. Hier konnte von Spannung wie in den andren beiden AKs nicht wirklich die Rede sein. Reinhard Neumann (477 Holz), Peter Roigk (498 Holz), Joachim Richter (ML, 529 Holz) und Günter Horn (543 Holz) konnten auf ganzer Linie überzeugen und holten sich mit 2047 Holz und damit über 100 Holz Vorsprung den Titel. Leider gibt es bei den Senioren C keine Deutsche Meisterschaft, mit diesen Ergebnissen hätte man sicher Chancen auf den Titel gehabt.
Detaillierte Ergebnisse gibt es hier.

Am Sonntag machten die Spielerrinnen der Senioren die Sache rund. Heike Engelmann (489 Holz), Irene Geske (484 Holz), Ines Kuring (ML, 536 Holz) und Daniela Runzer (522 Holz) holten den dritten Titel des Wochenendes für Elbe-Elster. mit einer Gesamtholzzahl von 2031 konnte man sich deutlich von der Konkurrenz absetzen und ebenfalls ein Ticket für die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften in Lorsch lösen.

Wir gratulieren allen Keglerinnen und Keglern zu diesen tollen Ergebnissen und wünschen allen Teilnehmern der Deutschen Meisterschaften viel Erfolg!

MB