6.Platz für die U18 bei den DJM

Nur vier Wochen nach der LVM ging es für die Kreisauswahl der U18m am 27.05 nach Eppelheim zu den Deutschen Jugendmeisterschaften. ZUm Kader gehörten Leon Gürtler, Richard Schneider, Paul Schiemann, Max Gürtler, Martin Kucher sowie Philipp Seifert (Gastspieler MOL). Bereits am Vorabend warf man einen Blick auf die 12 Bahnanlage wo die Mannschaften der U14 spielten und sah welch gut Ergebnisse die Bahnen hergaben. Das Ziel selbige zu Erreichen waren also gesetzt.

Pünktlich um 09:00 Uhr ging mit Leon der erste Starter auf die Bahn. Von Nervosität war bei ihm kaum etwas zu spüren und so zeigte er von Anfang an ein gutes Spiel. Von Bahn zu Bahn konnte er sich weiter steigern und so überschritt er am Ende die „magische Grenze“ mit 602 Holz. Damit stieg man direkt auf Platz 2 ein und konnte etwas entspannter an die nächsten Runden gehen. Leon persönlich sicherte sich mit diesem Ergebnis den 2ten Platz in der Einzelwertung.

Nachdem der erste Durchgang der U18 weiblich gespielt waren, war unser Gastspieler Philipp an der Reihe. Durch die Sommerlichen Temeperaturen glich das Klima in der Halle mittlerweile eher einer Sauna, was das Spielen nicht gerade einfacher machte. Dies merkte man auch Philipp an der stellenweise Probleme hatte zu seinem Spiel zu finden. Er kämpfte sich aber immer wieder rein und erreichte am Ende ein Ergebnis von 542 Holz, womit man weiterhin auf Platz 2 stand.

Als dritter Spieler war Richard um 13:00 Uhr an der Reihe. Ähnlich wie Philipp war hier und da ein kleiner Ausrutscher dabei, Richard war aber im stande diese immer wieder rauszuarbeiten, vor allem auch durch gute Räumer. So erreichte auch er ein top Ergebnis von 555 Holz und so konnte man weiterhin oben mit dabei sei auf Platz 3.

Als letzter ging Paul an den Start. Für Ihn war es die erste Teilnahme bei einer deutschen Meisterschaft. Er starte auf den ersten beiden Bahnen sehr gut und konnte mit der starken Konkurenz mithalten. Auf der 3 Bahn sollte der Kegelgott dann nicht mehr ganz mit ihm sein und er verlor etwas an Boden. Das sollte ihm aber nicht davon abhaltn auf der letzten Bahn nochmal alles zu geben und so ein gutes Erbegnis von 529 Holz zu erreichen.

So sollte es am Ende mit 2228 Holz der 6 Platz sein. Alle Spieler können stolz auf die geleisteten Ergebnisse sein, genau so wie auf die erzielte Platzierung die bei der sehr starken Konkurenz keine Selbstversändlichkeit ist. Hier hat sich einmal meht gezwigt wie gut die Jugendarbeit im Elbe-Elster Kreis ist und welche Talente darauf hervorgehen!

Zum Schluss sei allen gedankt die am gelungen Teilnahme beteiligt waren, sei es in der Organisation, als Betreuer oder als extra angereister Fan.

MB