Titel geht erneut nach Elsterwerda

Die diesjährigen Kreiseinzelmeisterschaften des Elbe-Elster Kreises in der Altersklasse Senioren C fanden auf der schwer zu bespielenden Bahn in Uebigau statt. Das hielt die erfahrensten Kegler des Kreises aber nicht davon ab, selbst auf einer Bahn mit schwierigem Kegelschlag Ergebnisse zu erzielen, wo es selbst manch Jüngerem schwerfallen dürfte diese hier zu erzielen. An den Start gingen insgesamt 6 Spieler wobei mit Reinhard Hausius vom gastgebenden SV Lok der älteste Spieler mit 82 Jahren zu verzeichnen war. Schon im ersten Durchgang zeigte sich ein erster Trend, wo die Ergebnisse hingehen sollten, denn K.Schneider vom SV´Frieden`´Beyern begann auf den ersten beiden Bahnen mit erstklassigen 281 Kegeln, da konnte Reinhard Neumann vom ESV Lok Elsterwerda mit 259 Kegeln noch ganz gut mithalten, während Reinhard Hausius hier schon abreißen lassen musste. Während bei Klaus dann ein wenig die Kräfte schwanden, spielte Reinhard konstant weiter und setzte sich mit 520 Kegeln erst einmal an die Spitze. Für Klaus standen trotzdem gute 510 Kegel an der Anzeige, für den Lokalmatadoren Reinhard reichte es am Ende zu 449 Kegeln.
Im zweiten Durchgang wollte Titelverteidiger Günter Horn vom ESV Lok Elsterwerda natürlich seinen Titel verteidigen, kam an diesem Tag aber auf den ersten beiden Bahnen mit 249 Kegeln nicht so recht in Gang. Ähnlich erging es Peter Roigk vom VfB Herzberg 68, der mit 236 Kegeln sicherlich nicht zufriedener wirkte. Da ging es Joachim Richter vom ESV Lok Elsterwerda sicherlich besser, denn mit starken 276 Kegeln sah es nach der Hälfte der Distanz in Sachen Titel doch recht gut aus. Das ihm die Sache ernst war, zeigte er auf der dritten Bahn mit 152 Kegeln, denen er auf Bahn vier noch weitere 123 folgen ließ. Am Ende standen stolze 551 Kegel auf der Anzeige, was dann auch den ersehnten Titel bedeutete. Ein enges Rennen gab es dann um Platz zwei und drei, denn Günter und Peter waren hier immer noch im Rennen und zeigten mit 261 bzw.264 Kegeln auf den Schlußbahnen, das sie hier ein Wörtchen mitreden wollten. Während bei Peter am Ende eine glatte 500 stand, zog Günter mit 510 Kegeln mit Klaus gleich. Platz drei ging aber aufgrund der mehr erzielten Abräumer (162:155) nach Beyern, während die 520 von Reinhard den Doppelsieg für die Elsterstädter perfekt machte.
Die Zuschauer sahen guten fairen Kegelsport und wir hoffen das alle Akteure auch in den nächsten Jahren weiter an der Kugel bleiben werden.

Ergebnisse
1.Joachim Richter                ESV Lok Elsterwerda      551 Kegel
2. Reinhard Neumann         ESV Lok Elsterwerda       520 Kegel
3. Klaus Schneider              SV´Frieden´Beyern          510 Kegel
4. Günter Horn                     ESV Lok Elsterwerda       510 Kegel
5. Peter Roigk                      VfB Herzberg 68              500 Kegel
6. Reinhard Hausius            SV Lok Uebigau               449 Kegel

Thomas Altmann