KEM U18: Spannung bis zur letzten Kugel um neuen Titelträger

Teilnehmer der KEm U18 2022 mit dem Jugendwart Thomas Müller

Am 10.12.2022, fanden die diesjährigen KEM der Saison 2022/2023 der U18w/m in Falkenberg, statt.

Leider war das Teilnehmerfeld, was schon eine geringe Beteiligung hatte, durch insgesamt 4 Krankheitsfälle stark geschrumpft. Letztendlich starteten jeweils 3 männliche und 4 weibliche Akteure.

Gespielt wurde auf Grund der geringen Beteiligung nur das Finale (1×120 Kugel).

Dennoch bekamen die Zuschauer von den Spielern/innen gute bis sehr gute Leistungen zusehen.

Die Titelvergabe bei den weiblichen als auch männlichen Akteuren, wurde erst mit der letzten Kugel entschieden.

So gewann bei den Jungs überraschend Richard Schneider vom SV Zeischa mit 507 Kegel vor Leon Gürtler vom ESV Lok Falkenberg mit 505 Kegel und Paul Schiemann vom SV Bernsdorf mit 444 Kegel.

Bei den jungen Damen war es nicht weniger spannend, so konnte sich mit der letzten Kugel Lea Daniel vom ESV Lok Falkenberg mit 512 Kegel vor ihren Vereinskameradinnen, Emelie Zurawski 511 Kegel und Jennifer Wolff 483 Kegel, durchsetzen.  Den 4. Platz belegte Sofie Roch vom SV Lok Uebigau mit 451 Kegel.

Für alle teilnehmenden der KEM, gilt nun sich gut vorzubereiten für die Landeseinzelmeisterschaften die am 29./30.04.2023 in Welzow stattfinden werden.

Dieter Bäckta

Die Ergebnisse sind auf der Ergebnisseite oder direkt hier zu finden.