Kreiseinzelmeisterschaften die Zweite

Ma letzten Wochenende fanden die noch ausstehenden Kreiseinzelmeisterschaften in den Altersklassen U23m/w, Frauen und Senioren A-C statt. Wie bereits im Januar gab es hier spannende Duelle zu sehen.

In Falkenberg zeigten die Spieler der U23 was in Ihnen steckt. Aufgrund der nur zwei gemeldeten Teilnehmerinnen spielten die weiblichen U23 den Titel nur in einem Durchgang aus. Hier konnte sich Marie-Louise Engelmann klar durchsetzen und neue Kreismeisterin werden.

U23 weiblich
1. Marie-Louise Engelmann (SV Lok Uebigau), 544 Holz
2. Emily Schmidt (ESV Lok Falkenberg), 488 Holz

Mit sieben Teilnehmern war bei den U23 männlich schon etwas mehr los, so dass es hier am Samstag bereits eine Vorrunde gab, der so knapp war dass für den Finaltag noch alles offen war. So kam es dann auch, dass die Tabelle nochmal neu gemischt wurde und Justin Bäckta sich mit einer nochmals gesteigerten Leistung zum Vortag den Titel schnappen konnt

U23 männlich
1. Justin Bäckta (ESV Lok Falkenberg), 1172 Holz
2. Luca Hofmann (ESV Lok Falkenberg), 1150 Holz
3. Maximilian Senkel (ESV Lok Falkenberg), 1083 Holz

Auf den Bahnen in Doberlug spielten die Frauen den Titel aus, wobei die Spielerinnen des EV Lok Elsterwerda über beide Tage klar dominierten, was sich am Ende auch in den Platzierungen widerspiegelt.

Frauen
1. Monique Schuppan (ESV Lok Elsterwerda), 1042 Holz
2. Veronique Lanzke (ESV Lok Elsterwerda), 1041 Holz
3. Susanne Eckardt (ESV Lok Elsterwerda), 1031 Holz

In Elsterwerda selbst spielten die Senioren A. Diese Meisterschaften sollten sich in diesem Jahr etwas überraschend darstellen, schafften es doch nur wenige auf den ergiebigen Bahnen an beiden Tagen konstant Ihre Leistung abrufen. Die Spieler welchen es gelang, wurden am Ende auch mit einem Platz auf dem Siegertreppchen belohnt, wobei Nils Müller sich den Titel sichern konnte.

Senioren A
1. Nils Müller (SV Frieden Beyern), 1108 Holz
2. Michell Getzschmann (SV Frieden Beyern), 1085 Holz
3. Matthias Wahn (KC RW 1902 Bad Liebenwerda), 1081 Holz

Die Senioren B und C teilten sich in Plessa eine Bahn, wobei nur die Senioren B an beiden Tagen aktiv waren. In der Vorrunde sah man hier ein sehr geschlossenes Teilnehmerfeld bei dem sich niemand festlegen wollte wer am Ende den Titel mit nach Hause nimmt. Erst am zweiten Tag konnten sich einige klar absetzen und andere wiederum ihre Leistung nicht aufrecht erhalten. Am Ende erspielte Dietmar Dunkel sich die Goldmedaille.

Senioren B
1. Dietmar Dunkel (SV Lok Uebigau), 1110 Holz
2. Reimund Zschiesche (SV Lok Uebigau), 1104 Holz
3. Michael Falkenberg (SV Lok Uebigau), 1093 Holz

In dem einem Durchgang der Senioren C zeigten diese mit hohen Ergebnissen was in Ihnen steckt, wobei Günter Horn als neuer Kreismeister hervorging.

Senioren C
1. Günter Horn (ESV Lok Elsterwerda), 550 Holz
2. Knut Götze (SV Diana Haida), 540 Holz
3. Ralf Gebauer (VfB Herzberg 68), 537 Holz

Alle Ergebnisse in der Übersicht sind hier zu finden.
Wir bedanken und bei allen Ausrichtenden Clubs und deren Helfern für die erfolgreiche Durchführung der Kreiseinzelmeisterschaften und wünschen allen qualifizierten Spielern maximale Erfolge bei den Landeseinzelmeisterschaften.