Trikotübergabe mit Sprintturnier

Am vergangenen Samstag fand auf der Kegelbahn in Falkenberg das erste Sprintturnier des KSKV Elbe-Elster statt. Anlass dafür war die Übergabe neuer Trikots für die Kreisauswahlmannschaften durch die Sparkasse Elbe-Elster, welche die Finanzierung selbiger übernommen hat. Dies bildete direkt den ersten Tagesordnungspunkt, und so konnte im Beisein von Frau Heinrich als Vertreterin der Sparkasse jeder Auswahlspieler ein neues Trikot erhalten, welches die in die Jahre gekommenen und nicht mehr schön anzusehenden alten Trikots ablösen. Die Freude war bei allen Beteiligten deutlich zu sehen! Wir möchten uns bei der Sparkasse Elbe-Elster für die Unterstützung bedanken und freuen uns auch in Zukunft auf eine gute Zusammenarbeit.

Für die Spieler der U14, die bereits an den LVM teilgenommen hatten, stand das nächste Highlight auf dem Programm. Sie erhielten vom Jugendwart Thomas Müller die Medaillen für den dritten Platz bei den LVM, den sie durch ihre guten Leistungen erreicht hatten. Durch die intensive Jugendarbeit in vielen Clubs des Kreisverbandes wurden diese Ergebnisse möglich und werden sich in den nächsten Jahren kontinuierlich verbessern, um auch in Zukunft solche guten Platzierungen zu erreichen.

Dann ging es aber wirklich mit dem eigentlichen Sprintturnier los. Es nahmen 28 Spieler aus verschiedenen Altersklassen teil, die zu Beginn zu Zweierteams gelost wurden. Jeder Jugendspieler bekam einen Spieler aus dem Aktivenbereich an die Seite gestellt. Dadurch entstanden 14 Mannschaften, die in zwei Gruppen mit jeweils 7 Mannschaften spielten. Jede Mannschaft bestritt 6 Spiele und konnte mit jedem Sieg wichtige Punkte für die Platzierung in der Tabelle sammeln.

Die besten 4 Mannschaften beider Gruppen traten anschließend im K.O.-Modus an, um den Gesamtsieger des Turniers zu ermitteln. In spannenden Duellen setzte sich am Ende das Team aus Max Gürtler und Marie Engelmann durch und nahm den Sieg mit nach Hause. Den zweiten Platz belegten Emelie Zurawski und Andreas Bielagk, das Spiel um den dritten Platz entschieden Luis Hofmann und Silvia Harnisch für sich.

Alle Ergebnisse im Überblick sind hier zu finden.
Am Ende hatten alle sichtlich Spaß an dieser doch anders als gewohnten Turnierform, so dass eine Wiederholung im nächsten Jahr durchaus erstrebenswert ist.