Elbe-Elster Jugend mit guten Leistungen bei den DJM

Vom 03.06.22-06.06.22 fanden in München die dies jähren DJM (Altersklassen U14 und U18) statt. Auch die Spieler aus Elbe-Elster waren dort wieder vertreten. Den beginn machten am Freitag Luis Hofmann aus Falkenberg und Richard Schneider aus Zeischa, die als Gastspieler für den Landkreis Märkisch-Oderland an den Start gingen. Mit der Mannschaftsbestleistung von 546 Holz bzw. 349 Holz (eingewechselt) haben beide signifikant zum Sieg der Mannschaft und damit zum Meistertitel beigetragen.

Am Zweiten Tag spielten dann die Mannschaften der U18, wo auch die Mannschaften des KSKV an den Start gingen. Trotz einer durchweg guten Leistung hat es für die U18m am Ende nur für den 12 Platz gereicht. Die U18w weiblich konnten den 9. Platz erreichen.

Am Sonntag begannen dann die Einzelmeisterschaften an denen Luis Hofmann (U14, ESV Lok Falkenberg), Emelie Zurawski (U18, ESV Lok Falkenberg), Emily Schmidt (U18, ESV Lok Falkenberg) und Sofie Roch (U18, SV Lok Uebigau) teilnahmen. Nur Luis schaffte es mit seiner neuen Bestleistung von 565 Holz und damit dem zweiten Platz in der Qualifikation, ins Finale. Trotz eines weiteren guten Ergebnisses von 539 Holz erreichte er nur Platz 5, ihn trennten nur 14 Holz vom ersten Platz.

Auch wenn nicht in jeder Hinsicht das erreicht wurde was sich die Teilnehmer vielleicht erhofft hatten, so kann man Sie doch zu Ihren guten Ergebnissen beglückwünschen! Wir hoffen auch in den nächsten Jahren unsere Jugend noch so zahlreich bei den deutschen Meisterschaften zu sehen.